Unterhaltungsorchester DaCapo

Da Capo bedeutet in der Musikersprache „Nochmal von vorne anfangen“. Genau das machten viele der Spielerinnen und Spieler von Da Capo. Sie fingen in späten Jahren nochmal mit dem Akkordeonspiel an, teilweise als Anfänger oder aber als Wiedereinsteiger, d.h. sie hatten in ihrer Jugend mal gespielt und dann längere Zeit pausiert.

Gemeinsam mit Keyboard, Bläsern, Rhythmusgruppe und Sängern bilden sie das Unterhaltungsorchester Da Capo, das schon manchen Seniorennachmittag mit seinem fetzigen Sound zum Tanzen brachte.

Repertoire (Beispiele)
Oldies aus Rock und Pop
Volkstümliche Musik
Aktuelle Schlager

Leitung
Franz Hitzelsberger

Proben
Dienstag, 19 Uhr, im Musiksaal der Wirtschaftsschule Ansbach

Kontakt
Franz Hitzelsberger, Tel. 0981/18891033, mail: morino@web.de